Bubble-licious Nutty Cola Nut

„Our sparkling Cola combines a dash of luscious lemon for a zesty bite with Cola nut to give a nutty lift.“ Oh du fröhliche, bunte LOHA-Ästhetik mit deinen aufmunternden Sprüchen auf der Dose … Jawohl, eine „organic“ Cola aus der Dose, und obendrein ist sie auch noch aus England importiert. Mein ökologischer Fußabdurck wird durch die Whole Earth Sparkling Delicious Cola nicht kleiner, aber kosten muss ich sie auf jeden Fall.

Süß und ziemlich zitronig schemckt die Cola aus der Sparkling Drinks Reihe (es gibt auch Limonaden in den Geschmacksrichtungen Cranberry, Apfel und Erdbeere, Holunder, Ingwer und Zitrone). Das kommt vom kontrolliert biologisch angebauten Agavensirup und Zitronensaftkonzentrat, die neben dem Minteralwasser mit „bubble-licious sparkling H2O“, natürlichem Aroma, Kolanuss und Gerstenmalz die Bestandteile der Cola sind. Über Gerstenmalz und Gluten habe ich mich ein bisschen gewundert, aber sei’s drum. Koffeinhaltig ist die Cola laut Etikett, aber der Koffeingehalt ist weder auf der Dose, noch auf der Website angegeben. Ich würde schätzen, dass er nicht so hoch ist. Für meinen Geschmack fehlt aber vor allem die Würze. An einem heißen Tag wie heute passt das dominante Zitronenaroma jedoch ziemlich gut.