Zickzack Mate Aktivbrause

Lang ist es her, dass etwas neues aus diesem Blog gefallen ist. Allerdings tut sich auch nicht gerade viel in der Hackerbrausensphäre. Doch vor ein paar Tagen ist mir ein wirklich spannendes Getränk über den Weg gehüpft: Zickzack Mate-Aktivbrause.

Diese Mate ist selbstgemacht, von irgendwelchen Getränkeenthusiast_innen, die so geheimnisvoll sind, dass ich nur weiß, dass der Bruder von René was damit zu tun hat. Ich weiß aber nicht mal, wer René eigentlich ist. Ich weißt nur, dass dieses Getränk aus Dresden kommt und dort für Eingeweihte zu haben ist.

Die Mate schmeckt nach Mate, mit nicht allzuviel Kohlensäure und ein bischen, aber nicht übermäßig süßlich. Voll gut. Über den Koffeingehalt und Zutaten gibt es leider nichts zu sagen, die sind gänzlich unbekannt. Ich vermute aber, dass Wasser, Matetee, Zucker und Kohlensäure drin sind.

Meinem Geschmackssinn gefällts jedenfalls und gegen den Verkaufspreis von einem Euro pro 0,3er Flasche hab ich keinerlei Einwände. Wenn ich meinen, laut Gerüchten leider nicht besonders lange lagerbaren, Vorrat leer gemacht habe, werde ich mich wohl des Öfteren mal nach Dresden begeben um Nachschub zu besorgen.